StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Marathon-Prüfung

Prüflinge zum Weiß-Gelben Gürtel



Marathon-Prüfung von 9 Stunden endet erfolgreich


Wie auch in anderen Budosportarten werden auch im Taekwondo das Können und der Leistungsstand eines Taekwondo-Schülers durch entsprechende Gürtelfarben gekennzeichnet. Dazu kann der Schüler in einer Gürtelprüfung sein Können und Wissen demonstrieren, um einen höheren Kup (Schüler-Gürtelgrad) zu erwerben.

Prüflinge zum Gelben-Gürtel



Über 90 Personen in sechs verschiedenen Gürtelklassen nahmen an der Gürtelprüfung von der „TIGER ACADEMY“ unter der Leitung von Meister Gökhan Denli und Hüseyin Asker teil. Weiterhin wurden die Prüflinge von Viktor Funk und Pascal Igel während der Prüfung als Partner unterstützt.

Prüflinge zum Grünen-Gürtel


Dabei entstand wie auch sonnst immer ein kleines Taekwondo-Spektakel, bei dem die „kleinen“ Kämpfer, wie auch die „großen“ Kämpfer zeigten, dass Sie den nächsten höheren Gürtel erreichen wollten.

Aufmerksam und gelobt wurde vom Prüfer vor allem der Nachwuchs , der sich an diesem Tag in Topform präsentierte, und den ein oder anderen höheren Gürtelträger ins schwitzen brachte.

Prüflinge zum Grünen Gürtel


Nach einem 9 Stünden Prüfungszeitraum konnte schließlich alle Prüflinge erfolgreich die Prüfung bestehen und mit großer Freude den neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Vor allem bei den Erwachsenen war die Leistung von Ralph Paquè zum Blauen Gürtel lobenswert, der sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat. Weiter So :)

Unsere Erwachsenen mit dem neuen Gürtel