StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Neue Dan-Träger

Hüseyin Asker in Action


Dan Prüfung bestanden

Am 21.08.2011 wurde in der Tiger Academy eine Dan-Prüfung für Martin Ziegler zum 1.Dan und Hüseyin Asker zum 2.Dan durchgeführt.

Als erster durfte Martin Ziegler sein können unter Beweis stellen.

Gerade für Ihn war die Teilnahme an dieser Prüfung eine toller Abschluss für seine Taekwondo-Laufbahn in Pirmasens, weil er in den nächsten Tagen in die USA umziehen wird.

Er zeigte in allen Prüfungsfächern gute Leistungen und konnte am Ende sein Ziel zum Schwarzen-Gürtel erreichen. Nun muss er nur noch eine kurze Zeit warten, bis seine Kukkiwon-Urkunde aus Korea (Mutterland des Taekwondo) eintrifft.

Gökhan Denli: Ich wünsche Ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg und freue mich, so eine Persönlichkeit trainiert zu haben. Du bist und bleibst immer ein Tiger.

Der nächste Prüfling war Hüseyin Asker, der bereits im Besitz des 1.Dan war. Seine erste Prüfung zum Schwarzgurt legte er damals vor Großmeister Song, Chan-Ho aus Münster ab. Eine kurze Zeit später erfolgte dann sein Umzug nach Pirmasens.

Hier in Pirmasens unterstützt er das wöchentliche Trainingsprogramm, leitet den Standort Waldfischbach-Burgalben und hat mit dem Aufbau einens Show-Teams begonnen.

Seine Leistung bei der Prüfung war ebenfalls gut und auch er konnte sein Ziel mit dem 2.Dan erreichen.

Unterstützt wurden beide Prüflinge im Bereich der Selbstverteidigung von Chris Horst, der sich ebenfalls gerade für seine Prüfung zum Schwarzen Gürtel vorbereitet.

Beide Prüflinge sind hervorragende Beispiele in der Tiger Academy, mit welcher Disziplin und Zielstrebigkeit man die Sportart Taekwondo betreiben sollte.

Am Jahresende werden mit Chris Horst und Janine Wagner, weitere zwei Athleten an einer Dan-Prüfung in Mainz teilnehmen.