StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Saarland Open - Ergebnisse


Die diesjährigen Saarland Open im Formenlauf wurden in Blieskastel durchgeführt. Am Start waren auch 7 Athleten der Tiger Academy unter der Betreuung von Meister Gökhan Denli und dem Formenbeauftragten Erik Schwehm.

In der Gruppe der weiblichen B Jugend (12-14 jährigen) der Fortgeschrittenen starten Adina Reichert, Nele Schultz, Denise Wagner und Vanessa Schultz gemeinsam.

Da leider diese Klasse mit wenigen Teilnehmern besetzt war, entstand hier ein Duell unter sich und nach Präsentation der Formenläufe hat Denise Wagner die Klasse für sich vor Adina Reichert und Vanessa Schultz entscheiden können.

In der Gruppe der weiblichen A Jugend (15-17 jährigen) der Anfänger startete an diesem Tag Francesca Schultz und Natascha Drackert. Hier konnte nach Ablauf der Präsentation die Konkurenntin aus Lebach die Klasse für sich entscheiden. Auf Platz zwei landete Natascha Drackert gefolgt mit einem dritten Platz von Francesca Schultz.

Die letzte Starterin an diesem Tag war unsere Janine Wagner in der der Klasse der weiblichen A Jugend der Fortgeschrittenen. Hier mussten drei Formenabläufe präsentiert werden und mit Christiana Langguth stand Ihr aus Nordrheinwestfalen die Landesmeisterin und 4-platzierte der Deutschen Meisterschaften gegenüber.

Nach Ablauf der ersten Runde haben beide Sportler die selbe Punktzahl erhalten und die Spannung ging weiter. Gefolgt auch von der selben Punktzahl in der zweiten Runde musste die Finalrunde die Entscheidung bringen.

Hier hat Christiana Langguth eine Bewertung von 25,4 Punkten erhalten und die Spannung wurde natürlich unter den Anwesenden und im Team groß.

Nach einem Superlauf von Janine Wagner wartete jeder auf die Bewertung und mit 25,1 Punkten musste Sie sich denkbar knapp aber mit einer tollen Leistung mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Nun geht es nach dem erfolgreichen Abschneiden mit den Vorbereitung für die nächsten Veranstaltungen weiter.