StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Korntal Cup


KORNTAL CUP

Am vergangenen Samstag standen 8 der Tiger Kämpfer aus Pirmasens in Korntal-Münchingen beim Korntal Cup 2009 auf der Matte.

Mit dem etwas höheren Leistungsniveau bei dieser Veranstaltung wollte Trainer Gökhan Denli seine Nachwuchssportler auf neue Aufgaben vorbereiten.

Diese Aufgabe konnte der 8-jährige Jonas Stange, der zum Pool der stärksten Nachwuchtalenten zählt, mit Bravour meistern und gewann souverän alle seiner Kämpfe und belegte damit Platz 1.

Der nächste Nachwuchsathlet Marc Hatzfeld gewann seine Vorkämpfe ohne größeren Probleme. Im Finale angelangt musste Marc sein ganzes derzeitiges Potenzial abrufen um gegen seinen Erfahrenen Gegner mithalten zu können, was ihm sehr gut gelungen ist. Am Ende jedoch hatte sein Gegner leider die Nase vorne und Marc belegte somit nur Platz 2.

Die weiteren Nachwuchsathleten wie Jana Schallmaier und Erwin Stange sind vor der Finalrunde leider ausgeschieden, nichts desto trotz konnten beide an Erfahrung gewinnen, was Ihnen für die anstehende Turniersaison von nutzen sein wird.

Aus dem Pool der fortgeschrittenen Sportler konnte Marec Wolf ohne größere Mühe den ersten Platz nach Hause nehmen genau so wie Daniela Nägle.

Laureen Wagner konnte aus verletzungsbedingten Gründen Ihr Finale nicht bestreiten und belegte somit den zweiten Platz.
Alle Ergebnisse:

Erste Plätze: Jonas Stange, Marec Wolf und Daniela Nägle

Zweite Plätze: Laureen Wagner und Marc-Maurice Hatzfeld

Dritte Plätze: Erwin Stange, Jana Schallmaier