StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Dolphin Cup


Medaillenflut für Pirmasenser Tiger beim Dolphin Cup

Elf Sportler & Sportlerrinnen entsandte die Tiger Academy Pirmasens zum Internationalen Dolphin Cup im hessischen Idstein. Sieben erste Plätze, zwei zweite und ein dritter Platz waren die stolze Ausbeute des Teams unter den 300 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet.
Besonders der Nachwuchs konnte wieder auf sich aufmerksam machen.

So konnte in der männlichen Kinderklasse bis 24kg Marc Hatzfeld in 2 tollen Kämpfen den ersten Platz erkämpfen. Dabei zeigt er einen guten Fortschritt in seinem Kampfgeist mit sehenswerten Techniken und bezwang im Halbfinale Durdu Ali aus Mainz (7:1) und anschließend im Finale Wermbter Louis ebenfalls aus Mainz deutlich mit 8:1.

Ebenfalls bei den Kindern konnte sich Jonas Stange in 3 tollen Kämpfen in der Klasse bis 29 kg den ersten Platz erkämpfen. Er bezwang Reitz Lukas aus Mainz (7:0), Menke Florian aus Alzey und blieb auch im Finale gegen den Mainzer Daniel Hoffmann mit 12:5 deutlich überlegen.

Die weiteren ersten Plätze gingen an Laureen Wagner, Daniela Nägle, Marec Wolf, Christian Ziegelmeier, Viktor Funk gefolgt von den zweiten Plätze an Erik Hahn und Athansios Karantonis und dritten Plätzen für Jana Schallmaier und Maik Denisenko.h