StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Christmas Cup

In kämpferischer Mission unterwegs

TIGER ACADAMY zum dritten mal in Folge Gesamtsieger

Germersheim
– Am 13.12.2008 konnten die Taekwondo Athleten und Athletinen der „Tiger Academy“, beim diesjährigen Christmas Cup, der in Germersheim ausgerichtet wurden, zum dritten Jahr in Folge wieder einmal glänzen.

Das 4-Köpfige Betreuerteam, das aus Daniela Nägle, Laureen Wagner, Gökhan Denli und dem Physiobetreuer Christian Zehfuß bestand, hatte den ganzen Tag volle Hände zu tun, um die 19-Köpfige Mannschaft optimal zu betreuen !

Nach spannenden und Spektakulären Vorrundenkämpfen standen 17 Sportler im Halbfinale , aus denen 15 Sportler den Einzug ins Finale erreichten, um den Titel eines „Christmas Cup Siegers“ zu erwerben!

Nach packenden und spannenden Finalkämpfen, konnte man mit dem Endergebniss von 9 Gold, 6 Silber und 2 Bronze sehr zufrieden sein und auch mit dieser Leistung zum dritten mal in Folge den 1.Platz in der Mannschaftswertung vor Taeguk Lebach und dem Team aus Luxembourg bei diesem Turnier belegen.

Nach dem grandiosen Erfolg geht es mit den Vorbereitungen auf die anstehendenen Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt am 31.Januar nächsten Jahres weiter, wo die Tiger Academy mit Daniela Nägle, Laureen Wagner, Marec Wolf und Maik Denisenko vertreten sein wird.

Weitere Bilder gibt es ab Mittwoch (17.12.2008) in der Gallerie

1. PLATZ
Jonas Stange, Marc Hatzfeld, Lara Zehfuß, Jana Schallmaier, Alexander Abt, Maik Denisenko, Marec Wolf, Daniel Bernhardt und Erik Hahn

2. PLATZ
Ingo Fachenbach, Erwin Stange, Kevin Lang, Nikita Birükov, Christian Ziegelmeier und Viktor Funk

3. PLATZ
Albert Zimmermann und Ann-Sophie Haber