StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Hamm Pokal

Zwei Starter - Zwei Sieger

Am vergangen Samstag (12.05) konnte Danny Herold und Alexander Abt beim Hamm Pokal glänzen.

Alexander Abt startete in der männlichen Jugendklasse bis 63kg. Im ersten Kampf konnte er seinen gegen Akin Aktas von den White Warrios Heiligenhaus mit 8 zu 1 besiegen.

Im zweiten Kampf musste er sich dann gegen Zeynel Ceyhan vom TSC Hamm behaupten. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde, konnte sich Alexander Abt in der zweiten Runde mit 9 zu 2 Punkten den Kampf mit einem stark geprellten Fuß gewinnen und stand im Finale gegen Ebrim Leib vom Verein „Kobra Bielefeld“.

Alexander hatte den Kampf in der ersten Runde unter Kontrolle und führte mit 4 zu 1 Punkte. Bedingt durch die Prellung am Fuß, die sich in diesem Kampf mehrfach bemerkbar gemacht hat, konnte er seine Leistung nicht abrufen und verlor unglücklich und knapp mit 8 zu 9 Punkten.

Der zweite Starter war Danny Herold in der Herrenklasse bis 58 kg. Danny Herold kämpft eigentlich in der Jugendklasse bis 63 kg. Dadurch, dass er als Jugendlicher in der Herrenklasse startete, durfte er eine Gewichtsklasse tiefer starten.

Leider war hier das Pool nicht groß und er stand gleich im Finale gegen Andreas Varlogg von der Pader Sportschule in Paderborn.

Aufgeregt ging er in diesen Kampf und fand in der zweiten Runde ein wenig zu seiner Form.

Schließlich konnte er am Ende mit 8 zu 4 Punkte den Kampf für sich entscheiden und belegte den ersten Platz.