StartseiteÜber unsUnser ProgrammTaekwondoSchnupperkursNewsMediaKursplanTeam 2014

Christmas Cup 2007


Pirmasenser Glänzen in Germersheim

14 x Platz 1 sowie der Sieg in der Mannschaftswertung war die grandiose Bilanz der Tiger Academy beim diesjährigen Christmas Cup in Germersheim

Am vergangenen Samstag 08.12.2007 konnten die Taekwondo Kämpfer beim diesjährigen Christmas Cup, der in der Geschwister Scholl Sporthalle in Germersheim ausgetragen wurde, zum zweiten Jahr in Folge wieder einmal glänzen.

Das Betreuerteam hatte den ganzen Tag volle Hände zu tun, um die 18-Köpfige Mannschaft optimal zu betreuen um auch den Mannschaftspokal zum zweiten mal zu verteidigen.

Die Sportler setzten alles daran, best möglich abzuschneiden.

Nach spannenden und Spektakulären Vorrundenkämpfen standen 15 Sportler im Finale, um den Titel zu erwerben!

Nach packenden und spannenden Finalkämpfen, konnte man mit dem Endergebnis von 14 ersten Plätzen, 4 zweiten Plätzen und einem dritten Plätzen sehr zufrieden sein und auch mit dieser Leistung den 1.Platz in der Mannschaftswertung vor Taekwondo Erol und Kukkiwon Luxembourg belegen.

Hierbei sollte auch angemerkt werden, das aus Fairness gegenüber den anderen Vereinen, 3 kampflose Sportler aus der Wertung genommen wurde.


Erste Plätze gab es für:
Alexander Renner, Ann-Sophie Haber, 2 x für Ingo Fachenbach, Lara Zehfuß, Daniel Bernhardt, Jana Schallmeier, Erwin Stange, 2 x Marec Wolf, 2 x Laureen Wagner, Saba Stura, Frank Fachenbach

Kampflose Sieger ausser Wertung für Daniela Nägle und Axel Conrad

Zweite Plätze gab es für:
Andreas Burkey, Kristian Raisch, Jennifer Reppa und Marie-Luise Wagner

Dritte Plätze für Jonas Stange und keine Platzierung leider für Nikita Birükov